Vereinsausstatter

www.spinfactory.de

Hauptsponsoren

www.hess.at



Niederösterreichische Landesmeisterschaften 2006


Niederösterreichische Landesmeisterschaften St. Pölten am 21. und 22. Oktober 2006

Weigelsdorfer Teilnehmer:

Schordje Jürgen: Bewerbe: Landesmeisterbewerb, Doppel Offen, Landesliga, Oberliga

Schuster Florian: Bewerbe: Unterliga, 1. Klasse, 2. Klasse, Junioren, Jugend, Jugend Doppel, Schüler, Schüler Doppel
Bialecki Aleksander: Bewerbe: 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, Junioren, Jugend, Jugend Doppel
Kastner Patrick: Bewerbe: Schüler, Schüler Doppel, Unterstufe
Doreen Schmidl: Zuschauerin


Abfahrt: 21. Oktober 2006 um 6.30 Uhr
Ende: 21. Oktober 2006 um 22.00 Uhr

Abfahrt: 22. Oktober 2006 um 6.30 Uhr
Ende: 22. Oktober 2006 um 19.00 Uhr

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in St. Pölten war der TTSV Weigelsdorf mit 4 Spielern vertreten. Bei den Herren am Samstag, den 21. Oktober spielten die beiden Nachwuchsspieler Bialecki Aleks, Schuster Florian und Schordje Jürgen. Bei den Nachwuchsbewerben am Sonntag versuchten Bialecki Aleks, Kastner Patrick und Schuster Florian ihr Glück. An beiden Tagen fungierte Schordje Jürgen als Betreuer und Fahrer für die Spieler.
Insgesamt dauerten diese Landesmeisterschaften für den TTSV Weigelsdorf ganze 28 (!!!) Stunden, wovon man mehr als 22 Stunden in der Halle verbrachte.
Leider konnten dieses Jahr keine Podestplätze erobert werden. Aber mit den gezeigten Leistungen konnte man bei den sehr stark besetzten Wettkämpfen durchaus zufrieden sein.


Chronologische Zusammenfassung der Bewerbe:


Herrenbewerbe:

2. Klasse (Teilnehmer: Bialecki, Schuster):
Schuster hatte in der ersten Runde ein Freilos und spielte in der 2. Runde gegen Steiger aus Pernitz. Florian agierte am Anfang nervös, und verlor in 4 Sätzen, wobei 2 Sätze bis ins Nachspiel gingen.
Bialecki gewann in der 1. Runde gegen Keller aus Guntramsdorf ungefährdet und mit sehr gutem Spiel mit 3:0. In der 2. Runde musste er sich aber der Nummer 3 des Bewerbes Seyrlehner aus Waidhofen/Ybbs mit dem selben Ergebnis geschlagen geben. Leider kam er mit dem unangenehmen Verteidigungsspiel des Routiniers nicht zurecht.

Oberliga (Teilnehmer: Schordje):
In der ersten Runde gewann Schordje gegen Lenz aus Waidhofen/Ybbs ohne größere Probleme mit 3:0. In der 2. Runde musste er gegen den ehemaligen Landesliga-Spieler Rubick aus Waidhofen/Thaya antreten. Nach einem Match mit einem unglücklichen Spielverlauf (1. Satz für Schordje, 2. Satz auf 2 für Rubick, 3. Satz auf 9 für Rubick und 4. Satz auf 9 für Rubick nach einem 0:5 Rückstand) verabschiedete sich Schordje aus diesem Bewerb.

Landesliga (Teilnehmer: Schordje):
Schordje verlor gegen Teufel aus Waidhofen/Ybbs mit 0:3. Er konnte sich auf das Noppenspiel des Gegners nicht gut einstellen und vergab auch noch seine wenigen guten Chancen.

1. Klasse (Teilnehmer: Bialecki, Schuster):
Bialecki hatte Lospech und musste sich in der ersten Runde Brandstätter , den späteren Sieger des Bewerbs, aus Waidhofen/Ybbs mit 0:3 geschlagen geben. Wieder erwischte Aleks einen unangenehmen Verteidiger.
Schuster spielte in der ersten Runde gegen Klaus aus Gumpoldskirchen, der die 2. und 3. Klasse Bewerbe für sich entscheiden konnte. Trotz knappen Sätzen verlor Florian mit 0:3.

Unterliga (Teilnehmer: Schuster):
Schuster spielte seine erste Runde gegen Reitermayer aus Zistersdorf. Gegen den Noppenspieler, der beim letzten Freundschaftsspiel unseren Unterliga-Spieler Reichl besiegt hatte, spielte Florian ausgezeichnet. Mit einer guten Taktik und fast perfekten Angriffstischtennis brachte er den Gegner an den Rand einer Niederlage. Leider musste er in den entscheidenden Momenten die wichtigen Punkte abgeben und verlor 0:3. Davon war jeder Satz heiss umkämpft (8:11, 9:11, 11:13). Mit dieser Partie zeigte der 13. jährige Nachwuchsspier wieder einmal sein tolles Potential.

3. Klasse (Teilnehmer: Bialecki):
Zu nervös agierte Bialecki bei seiner 1:3 Niederlage gegen Veith aus St. Veith. Trotz gewonnene ersten Satz konnte er sein ganzes Können nicht abrufen und verlor knapp in der ersten Runde.

Junioren (Teilnehmer: Bialecki, Schuster):
Eines der schlechtesten Lose erwischte Bialecki. Er musste in der ersten Runde gegen den Bundesliga-Spieler Schada aus Gumpoldskirchen antreten. Ohne Chancen verlor er mit 0:3.
Schuster hatte in der ersten Runde ein Freilos und musste sich in der 2. Runde dem Landesligaspieler Bauer aus Gumpoldskirchen ebenfalls mit 0:3 geschlagen geben.

Doppel Offen (Teilnehmer: Schordje):
Schordje spielte diesen Bewerb mit Feilmayr aus Baden. In der ersten Runde besiegten sie Seyrlehner/Teufl aus Waidhofen/Ybbs nach einer guten kämpferischen Leistung mit 3:2. In der 2. Runde warteten die als Nummer 3 gesetze Paarung Stram/Zillner aus Wr. Neudorf. Gegen den vermeintlich stärkeren Gegner entwickelte sich eine offene Partie, wobei vor allem die Topsspins von Schordje überraschten. Trotz der tollen Leistung verloren Schordje/Feilmayr in 4 Sätzen, wobei 2 im Nachspiel endeten.

Landesmeisterbewerb (Teilnehmer: Schordje):
Schordje musste sich in der 1. Runde den ehemaligen Landesligaspieler Degischer aus Baden klar mit 0:3 geschlagen geben, wobei man ihm den bis dahin 12 stündigen Tag in der Halle anmerkte und er nicht mehr ganz fit war.


Nachwuchsbewerbe am 22. Oktober

Jugend (Teilnehmer: Bialecki, Schuster):
Bialecki erwischte wieder einen starken Gegner. Gegen Schwarzmann aus Schwechat, einen sehr guten Oberligaspieler, musste er sich in 3 Sätzen geschlagen geben, wobei er in 2 Sätzen durchaus mitspielen konnte.
Schuster gewann seine 1. Runde gegen Hubatschek aus Sierndorf mit etwas Glück in 5 Sätzen. In der 2. Runde hatte er ein Freilos, weil sich sein Gegner verletzt hatte. Im Achtelfinale spielte er gegen Schwaiger aus Baden. Normalerweise ein ebenbürtiger Gegner, den Florian auch schon öfters besiegen konnte. Leider agierte er zu verkrampft und machte viele leichte Fehler, die ihm normalerweise nicht passieren. Die 0:3 Niederlage war eine vorauszuahnende Folge dessen.

Jugend Doppel (Teilnehmer: Bialecki, Schuster):
In der ersten Runde gewannen die beiden Weigelsdorfer gegen Schwaiger/Szlezak aus Baden mit gutem Angriffsspiel sicher mit 3:0. In der 2. Runde mussten sie sich aber Wais/Bäcker aus Waidhofen bzw. Bruck geschlagen geben. Bei der 0:3 Niederlage hatten die Weigelsdorfer nur eine kleine Chance auf einem Satzgewinn.

Unterstufe (Teilnehmer: Kastner):
Kastner spielte seine erste Runde gegen Bauer aus Waidhofen/Thaya, der den Doppelbewerb gewann. Trotz einem Satzgewinn war Patrick eigentlich ohne Chance gegen den Waidhofner.

Schüler (Teilnehmer: Kastner, Schuster):
Kastner verlor seine erste Partie gegen Szlezak aus Baden. Wieder war Patrick gegen den starken Gegner ohne Chance.
Schuster spielte seine 1. Runde gegen Streisselberger aus Allhartsberg. Wieder agierte Schuster sehr nervös und zu verkrampft und verlor in 4 Sätzen, obwohl sein Gegner ihm technisch unterlegen war.

Schüler Doppel (Teilnehmer: Kastner, Schuster): In der 1. Runde gewannen die beiden Weigelsdorfer gegen Fessl/Petrovic aus Traismauer nach einer guten kämpferischen Leistung in 5 Sätzen. In der 2. Runde hatten sie gegen die Nummer 2 Coufal/Bäcker aus Altenmarkt bzw. Bruck nicht den Hauch einer Chance. Leider war Kastner mit dem Gegner total überfordert und Schuster hatte deswegen keine Chance das Spiel in die Hand zu nehmen.



 www.ttsv-weigelsdorf.at - optimiert für 1024x768